10.05.2021 - Bernd Baur - Schwäbische Zeitung
So wurden Senioren in Schwendi zum Muttertag mit einem Ständchen überrascht
Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder vom Freundeskreis des Seniorenzentrums "Sofie Weishaupt" in Schwendi haben den Bewohnerinnen und Bewohnern am Muttertag eine zweifache Freude gemacht.
Zum einen organisierten sie einen musikalischen Muttertagsstrauß. Überreicht wurden die „musikalischen Blumen“ von Franz Wohnhas aus Hörenhausen und seinen beiden Enkelkindern. Der 67-Jährige und die zehnjährige Enkelin Klara Magg spielten mit der steirischen Harmonika, der 14-jährige Enkel Lukas Magg zeigte am Klavier sein Können. Mit Gitarren- und Flötenbeiträgen bereicherte Annegret Riek, stellvertretende Vorsitzende des Helferkreises, das kleine Muttertagskonzert für die Bewohner. Auch mit einigen vorgetragenen Gedichten ließ Annegret Riek alle Mütter hochleben.
Der Freude zweiter Teil folgte für die Bewohner nach der Musik. Die Freundeskreis-Vorsitzende Klara Grimm verteilte an alle Schokoladen-Pralinen. Aufgrund der Pandemie kann der Freundeskreis im Moment nur eingeschränkt Aktivitäten für die Bewohner anbieten. „Auch wir warten darauf, wieder mehr machen zu können. Uns fehlt das auch unheimlich“, sagte Klara Grimm, verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Wiederaufnahme der Aktivitäten mit den Bewohnern.